Bei den diesjährigen German Stevie Awards hat der Executive Interim Manager Siegfried Lettmann gleich drei Preise gewonnen: Er ist zum Manager des Jahres und zum Unternehmer des Jahres gewählt worden – und seine SLIM Management GmbH wurde außerdem als Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. Ein Hattrick!

Marktneueinführung mit Experten-Unterstützung

Für diese Auszeichnungen sorgte ein aktuelles Mandat, bei dem Lettmann die Markteinführung eines innovativen Angebotes betreute: Ein Holzgroßhändler wollte eine neue Maschine zum Einsatz bringen – eine Laseranlage, die Reliefs auf Holzoberflächen aufbringen kann. Lettmann wurde eingesetzt, um dieses Vorhaben zu bewerten, und, sollte es sich als wirtschaftlich sinnvoll erweisen, die Markteinführung zu verantworten. (Genaueres dazu behandeln wir in einem detaillierten Blogbeitrag zum Mandat: Geschäftsmodellentwicklung im Holzfachhandel.)

Am Ende wurde ein völlig neuartiges Wertangebot samt innovativem Geschäftsmodell entwickelt, um die Möglichkeiten der Laseranlage bestmöglich – und wirtschaftlich optimal – auf den Markt zu bringen. Lettmann leitete die Markteinführung an, kümmerte sich um die Entwicklung eines zugkräftigen Wertangebotes und des Geschäftsmodelles, ermittelte Preispunkte, steuerte das Risikomanagement und vieles mehr. Alles aus einer Hand. Schon vor den Stevie Awards wurde das Mandat mit dem Constantinus-Wirtschaftspreis ausgezeichnet.

Begeisterte Jury

Bei der Jury kam der Umfang des Projektes gut an: „Beeindruckend, was für einen vielschichtigen Einsatz Herr Lettmann geleistet hat. Von der gesamten Markteinführung bis zum Businessplan über die Kreation des Wertangebotes, die Geschäftsmodellentwicklung und das Risikomanagement.“ Lettmanns Einsatz zeige gut die Vorteile, die ein exzellenter Interim Manager einem Unternehmen verschaffen könne. Auch sein Engagement wurde mehrmals hervorgehoben. Lettmann sei damit ein „[…] perfekter Preisträger. Seine Arbeit ist geprägt durch nachhaltiges Handeln und sinnbringende Entscheidungen.“

Stevie Awards – Excellence in Business

Die Stevie Awards möchten „Excellence in Business“ auszeichnen und wurden 2002 zum ersten Mal verliehen – damals noch ausschließlich in den USA und unter dem Titel „The American Business Awards“. Heute werden die Stevie Awards in den USA, in Asien und zum bereits achten Mal auch im deutschsprachigen Raum für „herausragende Leistungen“ vergeben. Insgesamt nehmen mittlerweile mehr als 60 Nationen weltweit an den Verleihungen teil.

Für Lettmann, der gerade sein 10-jähriges Bestehen auf dem Markt feiert, reihen sich die Preise nahtlos in seine bisherigen Auszeichnungen ein. Der Interim-Experte wurde bereits mehrfach prämiert: Er ist insgesamt sechs Mal mit dem Constantinus ausgezeichnet worden, wurde als wohl Einziger bereits zwei Mal zum Interim Manager des Jahres gewählt, ist Träger des Interim Excellence Awards und Innovator des Jahres 2020. Auch von der Redaktion an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, Siegfried!

Bild: Detlef Szillat

>>> zurück zur Übersicht

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Telefontermin,
um Ihre Fragen zu klären:

Oder kontaktieren Sie mich über dieses Formular:

    Interim Management Excellence Award

    INTERIM MANAGEMENT EXCELLENCE AWARD

    Interim Manager des Jahres

    INTERIM MANAGER DES JAHRES

    Constantinus Award

    WIRTSCHAFTSPREIS CONSTANTINUS

    Innovator des Jahres

    INNOVATOR DES JAHRES

    Univerfsitätsstudienleiter European Business School EBS

    STUDIENLEITER AN DER EBS-UNIVERSITÄT

    EISBRECHER Interim Manager

    EISBRECHER EXECUTIVE INTERIM MANAGER